5 preisgekrönte Reiseunternehmen, die mit Storytelling Träume wecken
Aufregende Reiseziele, luxuriöse Unterkünfte, reibungslose Organisation und unvergessliche Erlebnisse – das sind die Dinge, aus denen Reiseträume bestehen. Für Content-Marketer ist es ihre Aufgabe, ambitionierte Reisende dazu zu inspirieren, diese Träume zu verwirklichen. Storytelling in diesem überfüllten Markt erfordert mehr als nur die Assoziation der Marke mit einer angenehmen und sinnvollen Reise.
Um die Entscheidungen der Reisenden zu beeinflussen, müssen Marketer den extra Schritt in die Schuhe ihrer Kunden gehen. Die folgenden Marken teilen zwar dieselbe Branche, aber sie alle gehen auf die universelle Herausforderung ein, sich auf unterschiedliche Weise mit den Verbrauchern zu verbinden. Ihre Arbeit, die 2024 den Content Marketing Awards gewann, zeigt Best Practices auf, die Marketer anwenden können.
Unterstütze deine Partner im Geschäftserfolg
Eine der größten Städte in den USA, Chicago, ist Heimat vieler weltberühmter Touristenziele. Geschäftsreisende und Urlauber kennen wahrscheinlich seine größten Attraktionen wie die Magnificent Mile und den Millennium Park. Doch sie wissen vielleicht nicht über seine 77 Stadtteile Bescheid.
- Choose Chicago — The 77: A City of Neighborhoods
Um Chicagos weniger bekannte Gemeinden als Premierreiseziele zu positionieren, entwickelte die Tourismusbehörde von Chicago, Choose Chicago, die Initiative „The 77: A City of Neighborhoods“. Der Mittelpunkt dieser Content-Initiative ist eine Video-Reihe über fünf der kulturell und geografisch vielfältigsten Stadtteile Chicagos: Uptown, Little Village, Bronzeville, Humboldt Park und Pullman und Roseland.
Jede Episode taucht in die Kultur und Geschichte eines Stadtteils ein durch persönliche Geschichten von Einwohnern und kleinen Unternehmern und spricht auch zeitgenössische Herausforderungen an. Einige der vorgestellten Unternehmen veranstalteten ein rotes Teppich-Premiere der Dokuserie.
„The 77: A City of Neighborhoods“ gewann den Preis für die beste Initiative im Bereich Reisen und Tourismus bei den Content Marketing Awards 2024.
Nimm die Verbraucher mit in deine einzigartigen Angebote
Kreuzfahrten sind ideal für Reisende, die mehrere Ziele erkunden möchten. Norwegian Cruise Lines hebt sich mit ihrer EMBARK With NCL-Reisebuchreihe durch ein ansprechendes und aufschlussreiches Markenerlebnis hervor.
- Norwegian Cruise Lines — Embark
Die Reihe bietet Publikum einen All-Access-Tour durch NCLs Guest First Experience und erzählt Geschichten über die Menschen, die unter Deck arbeiten und zufriedene Passagiere liefern Testimonials. Die EMBARK-Kampagne war Finalistin in der Kategorie Best Travel and Tourism bei den Content Marketing Awards dieses Jahres.
Ermögliche gleichberechtigtes Vergnügen
Visit Lauderdale will Greater Fort Lauderdale als zugängliches Reiseziel für behinderte Reisende hervorheben.
- Visit Lauderdale — Wheel the World
Die Initiative „Wheel the World“ führt detaillierte Zugänglichkeitsbewertungen durch und erstellt einen umfassenden Online-Leitfaden. Der zusätzliche Aufwand von Visit Lauderdale ermöglichte es der Kampagne, den Ruf des Gebiets als willkommenen Ort für alle Reisenden zu stärken.
Zeige große Vorteile in kleineren Paketen
Das Connecticut Office of Tourism hebt mit der Kampagne Find Your Vibe die reisefreundlichen Angebote des Bundesstaates hervor.
- Connecticut Office of Tourism — Find Your Vibe
Die Kampagne zeigt, dass Besucher viele Freizeitaktivitäten in einem schnellen Ausflug zu jeder Jahreszeit unterbringen können. Discover und genieße die Schönheiten von Connecticut mit kurzen Videos und Artikeln.
Biete ein Gen-Ex(perience) an, um dich mit jungen Publikum zu verbinden
Marriott Bonvoy wollte die Wahrnehmung seines Portfolios unter jungen Erlebnis-Suchenden verbessern.
- Marriott Bonvoy — The Road to Beautiful with Rolling Stone
In Partnerschaft mit Rolling Stone erstellte Marriott Bonvoy Interviews mit Künstlern, die die persönlichen Verbindungen erforschen, während sie sich an das Festival Life is Beautiful in Las Vegas vorbereiten.
Greife nach den Sternen
Diese Marken zeigen die Macht des Storytellings in allen Formaten. Deine umfassenden Content-Bemühungen können Verbraucher inspirieren, ihre Leidenschaften zu verbinden und dich auf ihre Reise mitzunehmen.